URIge WEINnächte 2023

Gespeichert von admin am

Dieses Jahr konnten wir uns über das wunderschöne Wetter und zahlreiche Besucher freuen. Am Freitag eröffnete der Stellvertretende Bürgermeister Rainer Gessler unser Fest. Vorstand Ingo Noack begrüßte davor ihn und alle Gäste:

Im Anschluss daran stellte Björn Mattes sich und sein Weingut vor und zeigte auch, wie man einen Wein richtig verkostet.

(Hier sieht man Bernd Müllner, der wieder eifrig Fotos machte - herzlichen Dank an unseren Vereinsfotografen!)

Auch die anderen Weingüter boten hervorragende Weine an, so dass alle ihren Lieblingswein finden konnten.

Kartoffel- und Zwiebelkuchen, Winzerwurst, Lachsschnittchen, Wengerter- und Schmalzbrot, Käsewürfel und Flammkuchen sorgten für die kulinarische Grundlage.

Am Freitag trug Der Ralf Binders mit seinem vielfältigen Repertoire zur guten Stimmung bei.

Am Samstag sang Andy Burgert mit seiner Gitarre und lockte viele Gäste auf die Tanzfläche.

Wir danken dem Organisationsteam, das alles hervorragend geplant und organisiert hat, und allen Helfern bei Auf- und Abbau, in der Küche, beim Ausschank, an der Kasse und beim Putzen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Gäste und Gönner unseres Vereins. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn dann die Vinothek von Björn Mattes fertig ist.

Martin Buchenroth und Nino Toprek, die zum Gründungsteam des Festes gehören.

Ein paar Eindrücke vom Abbau: