Festwochenende - Bericht

Gespeichert von admin am

Nachlese zum Festwochenende

„Mein Verein …seit 100 Jahren“ unter diesem Motto läuteten wir vom 23. bis 26. Juni 2023 unser Festwochenende ein.

Da uns im Vorfeld bekannt war, dass viele Veranstaltungen sich an dem Wochenende überschneiden werden, hofften wir trotzdem auf genügend Resonanz. Das Festwochenende fing sportlich um 16:00 Uhr mit den beiden Auswahlmannschaften Ü 60/70 zwischen der Enz/Murr Auswahl gegen die Alterskammeraden aus dem Unterland Heilbronn an. Unter der Leitung von Schiedsrichter Werner Vosseler vom TSV Oberriexingen und seinen beiden Assistenten, Fritz Siegle (TSV Oberriexingen) und Klaus Kincel (VfB Vaihingen), erlebten die zahlreichen Zuschauer ein unterhaltsames und torreiches Fußballspiel. Gegen 17:30 Uhr waren dann die Jungsenioren der Ü35 an der Reihe. Im Turniermodus spielten acht Altherrenteams aus der unmittelbaren, nachbarschaftlichen Umgebung auf Kleinfeld ihren Sieger aus. Nach spannendem und umkämpftem Wettstreit wurde der TSV Asperg letztendlich als Turniersieger gefeiert (siehe Bericht AH).

Der Abend klang dann rund um das Festzelt, bei toller Musik von früher bis heute, mit DjSeVen aus.

Der Samstag ging dann mit dem Jugendturnier der F-Junioren los. Hier zeigten auch schon die kleinen Fußballer:innen ihr Können am Ball (Berichte Fußball-Jugend folgen).

Ab 11 Uhr konnten dann alle ihre Fähigkeiten beim DFB-Fußballabzeichen unter Beweis stellen.

Bei einem abwechslungsreifen Parcours, der aus fünf Stationen besteht, konnten hierbei die Geschicklichkeiten aus Torschuss, dribbeln, passen, flanken und köpfen getestet werden. Wer die Stationen durchlaufen hat und dabei eine bestimmte Punktzahl erzielte, erhielt als Auszeichnung eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze und einen exklusiven Ansteck-Pin.

Das nächste Highlight an diesem Tag war dann der Einlauf aller TSV Gruppen und Mannschaften auf das Sportgelände. Es war ein toller Anblick und Gänsehautmoment für alle Zuschauer und Beteiligten.

Weiter gings dann mit dem Turnier der E-Jugend sowie dem Tisch-Tennis-Turnier, welches im Doppelmodus gespielt wurde. Als Sieger standen dann am Ende Lukas Fröschle und Justin Zelch fest.

Der Abend stand dann ganz im Zeichen unseres Open-Air-Konzerts mit der Gruppe „Safir“.

Es war ein Mega-Abend!! Die Stimmung war von Anfang an zu 100 Prozent da.

Bei tollen sommerlichen Temperaturen und guten Cocktails kam nie Langeweile auf. Der Mix aus großartigen Beats, fettem Gebläse aus Trompete und Posaune, sowie markigen Bässen, füllte schnell die Tanzfläche und auch an den Stehtischen wurde fleißig mitgegrölt. Die Musikpalette von „Safir“ scheint Jung und Alt zu vereinen, also ein Sinnbild für das Leben im Sportverein. In jedem Fall hatten alle großen Spaß und es wurde ordentlich abgefeiert.

Der Sonntag fing mit einem Gottesdienst im Freien an, welcher musikalisch vom Posaunenchor begleitet wurde. Danach lud der TSV zum Weißwurstfrühstück ein. Umrahmt wurde dieses durch den Musikverein Unterriexingen und seiner Jugendkapelle.

Der Nachmittag und Abend fand dann mit dem Familientag, dem Jugendturnier der D-Junioren sowie der Sportlerehrung der Stadt Markgröningen ihren Abschluss.

Fazit: Es war rundherum ein gelungenes Festwochenende. Wir können uns hier nur nochmals bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken!!

Und zwar: bei dem Orga-Team, der Firma Klangkraft (Marco Györi), allen Spendern und Sponsoren, bei Hanns-Jörg und seinem Team (DRK), bei allen Schiedsrichtern und Betreuern, der Bäckerei Kutterer (für viele gespendete Backwaren, auch noch am späten Abend), der Firma Rühle und der Metzgerei Bock (für unkomplizierte Nachlieferungen), dem Musikverein Unterriexingen mit Jugendkapelle, Pfarrer Hermann und dem Posaunenchor, Erich Eichhorn (Gas für Luftballons), Gabi und ihrem Team beim Tombola-Verkauf, allen Kuchenspendern, bei Bernd Müllner und Ralf Schindler für die genialen Bilder/Aufnahmen, bei allen großen und kleinen Besuchern und all den vielen, vielen fleißigen Helferlein die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. DANKESCHÖN!!

SR