Laternenumzug am Montag, 30. Oktober 23

Gespeichert von admin am

Wie jedes Jahr in den Herbstferien veranstaltet der TSV mit Unterstützung des Musikvereins seinen Laternenumzug.  

Trotz des echt bescheidenen Wetters fanden sich wieder viele Kinder mit ihren Eltern und Omas oder Opas an der Turnhalle ein, um mit uns eine kleine Runde durch Unterriexingen zu laufen.   

Die vielen bunten Lichter der Laternen der Kinder erhellten zu den Klängen von "Ich geh mit meiner Laterne ..." das nächtliche Unterriexingen und viele Zuschauer konnten sich an ihnen erfreuen.  

Der Abschluss fand dann an unserem Vereinsheim statt. Bei selbstgemachtem Kuchen und warmem Kinderpunsch konnte man sich wieder aufwärmen.  

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkels, die da waren und trotz des Wetters so tapfer mit uns gelaufen sind.  

Ein ganz großes Dankeschön geht auch an die zahlreichen Kuchenspender, war alles sehr lecker, den vielen Helfern und natürlich unserem Musikverein Unterriexingen. 

Danke auch an die Firma Kumpf für die Spende des Punsches und an die Bäckerei Kutterer für die Hefezopfspende. 

Rundherum eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.  

 

Die Kinderturnabteilung