Lauftreff/Skigymnastik

Lauftreff / Skigymnastik

Gespeichert von admin am Di., 09.10.2007 - 12:08

Lauftreff:

beate09

Leitung: Beate Osswald, Tel. 12578

 

Treffpunkt immer Dienstagabend an der Turn- und Festhalle, auch während der Ferien, außer feiertags.
Wir laufen bei (fast) jedem Wetter!

April und September 19.00 Uhr

Mai bis August 19.30 Uhr

Wir sind ein breitensportlich organisierter Lauftreff, bei dem Gesundheit, Fitness, Spaß und Naturerleben im Vordergrund stehen und jede Altersgruppe teilnehmen kann.  In unserem Lauftreff sind Jogger, Walker und Nordic-Walker vertreten. Wir laufen pro "Disziplin" in mehrere Gruppen.

Nach einem gemeinsamen Start gehen diese Gruppen auf unterschiedlich lange Strecken und kommen nach ca. 1 Stunde zum Startort zurück. Der Lauftreff wird abgerundet durch leichtes Stretching nach dem Laufen und leichtes Koordinationstraining – sofern gewünscht.

Wir freuen uns immer über neue Interessenten, die Spaß an der Bewegung in der Natur haben!

 

Ab Oktober beginnt die Skigymnastik unter der Leitung von Petra Eichhorn.

Skigymnastik: 

Dienstag 19.30 - 21.00 Uhr

von Oktober bis März in der Turnhalle Unterriexingen

petra09

Leitung: Petra Eichhorn, Tel. 6716

Hier kann man sich in den Wintermonaten bei flotter Musik für die anstehende Wintersaison bei Zirkeltraining, Stretching oder Konditionsgymnastik (um nur einige Angebote zu nennen), für die anstehende Skisaison fit machen. Ab dem Frühjahr ist dann wieder Laufen, Joggen, Walking und Rad fahren angesagt.

 

Nordic Walking / Walking:

im Sommerhalbjahr jeden Dienstag Abend Treffpunkt an der Turnhalle:

April und September 19 Uhr

Mai bis August 19:30 Uhr

 

Leitung: Elke Pflugfelder   Tel. 8311

 

 

 

  

 

Beginn Lauftreff Dienstag, 02.04.2019 19.00 Uhr!

Gespeichert von admin am Sa., 30.03.2019 - 11:28

Nun ist der Winter vorüber und wir starten wieder mit dem Lauftreff. Ab Dienstag, 02.04.2019 treffen wir uns an der Turn-und Festhalle und laufen pünktlich um 19.00 Uhr los. Wir werden gemeinsam rund um Unterriexingen etwa 1 Stunde laufen, die Strecken variieren je nach Witterung und Trainingsintensität, das Tempo wird an die Läufer/innen angepasst. Wir freuen uns jetzt schon auf eine rege Teilnahme und hoffentlich viele neue Gesichter!  Gerne könnt ihr bei uns mal „reinschnuppern“! Herzlich willkommen!

Beginn Lauftreff am Dienstag 27.03.2018 um 19.00 Uhr

Gespeichert von admin am Di., 13.03.2018 - 16:55

Nun ist der Winter vorüber und wir starten wieder mit dem Lauftreff. Ab Dienstag, 27. März  treffen wir uns an der Turn-und Festhalle und laufen pünktlich um 19.00 Uhr los (auch während der Ferien!). Wir werden gemeinsam rund um Unterriexingen etwa 1 Stunde laufen, die Strecken variieren je nach Witterung und Trainingsintensität, das Tempo wird natürlich an die Läufer/innen angepasst. Wir freuen uns jetzt schon auf eine rege Teilnahme und hoffentlich viele neue Gesichter, jederMann und jedeFrau sind herzlich willkommen!

Wenn die Tage wieder länger werden, treffen wir uns ab 24. April 2018 um 19.30 Uhr 

Kontakt:  Beate Osswald (Tel: 12578)

Walking / Nordic Walking

Zum Start in die neue Saison freuen wir uns über neue Mitwalker/innen!

Skigymnastik: Silbertal 25. bis 28.01.2018

Gespeichert von admin am Fr., 09.02.2018 - 10:51

LauftreffSkiausflug2018.JPG

Zum 18. Mal besuchte die Gruppe vom Lauftreff/Skigymnastik die gemütliche Hütte im Silbertal. Für die Skifahrer gab es guten Schnee und für die Fußgänger gute Touren zum Laufen.

Das Kochen war wieder lustig und wir hatten wieder 3-Gänge Menüs auf dem Plan. So kam es, dass Markus mit seinen drei Miezen (oder waren es gar vier?) kochen durfte.

Lauftreff Ski: Wanderwochenende Südpfalz 6.-8. Oktober

Gespeichert von admin am Mo., 09.10.2017 - 19:22

IMG-20171007-WA0000.jpg

Die 20 Teilnehmer, darunter 3 Pfälzer, Betina, Birgit, Beate, Elke, Gertrud, Ivonne, Julia, Melanie, 2x Petra, Ute, Armin, Erich, 2x Günter, Harald, Heiko, Markus, Mikel und Roland machten sich Freitags auf die Reise zum Cramerhaus bei Lindelbrunn. Nach kurzer Einweisung in die wichtigsten Vokabeln: Rieslingschorle, Dubbeglas, Pälzer Rumpsteak und Keschde-Saumagen folgte die praktische Umsetzung.

Lauftreff beim Berlin-Marathon

Gespeichert von admin am Di., 26.09.2017 - 08:35

BerlinMarathon2017.jpg

Am 24.9. fand der 44. Berlin Marathon statt. Am Start waren 3 Topläufer der Welt, 3 Läufer des TSV Unterriexingen und nochmal ca. 41 000 andere aus 137 Ländern. 

Der Sieger Eliut Kipchoke kam nach 2:03:37 ins Ziel - gefolgt von Markus, Betina und Ivonne mit etwas zeitlichem Abstand. Die Betreuer und Fans Annerose, Birgit, Claudia, Bernd und Günter motivierten die Athleten auf der gesamten Stecke.