Kurse

Fit in nur 4 Minuten - Tabata mit Nicole! Ab 26. September

Gespeichert von admin am Do, 13.09.2018 - 10:05 time

Tabata lebt von intensiven 4-Minuten-Intervallen - super für Figur und Fitness. Diese ist unterteilt mit je 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause. Das Ganze wird 8-mal wiederholt. Die kurzen intensiven Einheiten trainieren Ihr gesamtes Herz-Kreislauf-System. Sie verbessern Ihre aerobe und anaerobe Leistungsfähigkeit beim Ausdauersport, etwa beim Laufen, Schwimmen, Radfahren. Auch für Fußballer, Handballer und andere Teamsportler ist das intensive Intervalltraining nützlich. Und damit nicht genug: Tabata ist ideal zum Abnehmen und lässt Ihre Kilos purzeln.

Kurs "Entspannung" ab dem 18. September 2018

Gespeichert von admin am Mo, 27.08.2018 - 16:08 time

Für alle, die der Hektik des Alltags entfliehen wollen, für Frauen und Männer aller Altersklassen, unter dem Motto „Weniger ist mehr“. Hier führen wir einfache Feldenkrais- und Qi Gong-Übungen durch, im Stehen und auf der Matte. Erspüren Sie verspannte Muskeln, finden Sie Ihre Lieblingsübung und gehen Sie nach der Stunde beschwingt und gut gelaunt nach Hause.

Tragen Sie bequeme Kleidung. Wer damit besser gerade auf dem Rücken liegt, kann ein Kissen mitbringen.

Älter werden - fit bleiben

Gespeichert von admin am Fr, 24.08.2018 - 16:56 time

Ein Angebot für Männer und Frauen ab ca. 60 Jahren, auch für Wiedereinsteiger geeignet.
Nicht nur in jungen Jahren, sondern auch und gerade mit zunehmendem Alter ist es enorm wichtig sich sportlich zu betätigen, um Lebensqualität und Selbständigkeit zu erhalten. Menschen, die sich regelmäßig bewegen, bleiben länger körperlich fit und gesund und auch die Gehirnfunktion profitiert von regelmäßigem Sport.

Selbstverteidigung für Teenager

Gespeichert von admin am Mo, 19.02.2018 - 17:05 time

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Grundlagen der Selbstverteidigung für Teenager ab 13 Jahren bis 18 Jahren.

Grenzen setzen und den Anfängen wehren!

In diesem Kurs wollen wir gemeinsam neben ersten Selbstverteidigungstechniken auch den richtigen Einsatz von Stimme und Körperhaltung sowie die Stärkung der Sinne erlernen.

Kurs "Die Fünf Esslinger" ab 26. September 2018

Gespeichert von admin am Fr, 19.01.2018 - 12:15 time

Der Altersmediziner Dr. Martin Runge erklärt den guten Grund für Bewegung im Alter sehr pragmatisch: „Gäbe es eine Pille, die so viele gute Wirkungen hat, wie körperliche Bewegung, sie läge jeden Morgen auf dem Frühstückstisch“ Im Alter schwinden die Muskeln und Knochen. Das lässt sich auch nicht vollständig aufhalten, aber das Tempo des Altersabbaus verlangsamt sich mit regelmäßiger und richtiger Bewegung erheblich.