Festakt zum 100-jährigen Jubiläum

Gespeichert von admin am

Die drei Vorstände begrüßten die Gäste.

Durch den Abend führte Peter Abele von der Theatergruppe, die die Veranstaltung sehr kurzweilig gestaltete.

Die Präsidentin des Turngaus Neckar-Enz Bärbel Vorrink würdigte die 100 Jahre TSV Unterriexingen, davor sprach Bürgermeister Jens Hübner sein Grußwort.

Der Vertreter des Württembergischen Fußballverbands, Vorstandsmitglied des Bezirks Enz/Murr Bernd Erkenbrecher, gratulierte auch zum 75. Jubiläum der Fußballabteilung und überreichte einen Fußball.

Nach ihm sprach der Vorsitzende des Stadtverband für Sport Markgröningen Norbert Mönig, der es als letzter Redner am schwersten hatte, weil er keine Aussagen der Anderen wiederholen wollte, was das Publikum freute.

Der 1. Vorsitzende des TSV Oberriexingen, Erich Bannert, schenkte eine leckere Torte, die wie ein Fußballfeld aussah. In der Mitte steht Sabine Rugart, die mit ihrem Team die Vereinschronik erstellte und auch die Ausstellung zur Vereinsgeschichte im Nebenraum umsetzte:

Die Ausstellung wird wieder am Festwoche und später im Vereinsheim zu sehen sein.

Wir danken allen sehr herzlich, die zum Gelingen des Festakts beigetragen haben: Die Aktiven halfen beim Aufbau und beim Bedienen, der Motorradclub sorgte für den reibungslosen Ablauf in der Küche und bei den Getränken, Cassandra schmückte die Tische sehr hübsch und Marco Györi sorgte für die schöne Beleuchtung und den Ton. Die Theatergruppe hat eigene Texte mit Bezug zur Feier und zur Festhalle erstellt und diese gekonnt präsentiert. Die Bilder stammen - wie fast immer - von Bernd Müllner, der inzwischen über ein riesiges TSV-Archiv verfügt.

Ein großer Dank geht auch an unsere Gäste, die in vielfältiger Form dafür sorgen, dass unser Verein weiterhin so erfolgreich sein kann.