TSV AH -Traumtage in den Bergen-

Gespeichert von Jürgen Hoffmann am Di, 30.01.2018 - 12:23 time

IMG_2144 ski 2018.jpg

Auf dem Bild fehlen Hoffotograf Fritz und der Urmontafoner Hubert

"Zieht euch warm an", so hieß es im Vorfeld der diesjährigen AH-Skiausfahrt ins Montafon, denn entgegen der seitherigen Planungen machte man sich erstmals so früh im Jahr auf in die Berge. Schließlich waren es 14 "Eisheilige", die am frühen Mittwochmorgen ihre Skier anschnallten und dabei feststellen durften, dass der eingangs erwähnte Ratschlag für die nächsten Tage wohl keine Gültigkeit haben dürfte. Bei idealen Schneeverhältnissen, Sonne pur, vorfrühlingshaften Temperaturen und viel Platz auf den Pisten vergingen die folgende 3 Tage wie im Flug.

Da für unsere Ausfahrt das Motto "Ja kein Gewicht verlieren" gewählt worden war, wurde frühzeitig ein Ernährungsberater konsultiert, der uns ausreichend Schnitzel/Kartoffelsalat, Gulasch/Spätzle und Wurstsalat/Bratkartoffel für die abendlichen Verpflegungsrunden verordnete. Die gleichzeitig empfohlenen Trinkkuren in den jeweiligen Kureinrichtungen,  "Brunella", Gamsjöchli" und "Heuboden", sollten auf hohem  Niveau für den notwendigen Flüssigkeitsausgleich sorgen. Am Abreisetag kurzfristig angesetzte Gewichtskontrollen lassen den Schluss zu, dass sich alle an die Vorgaben gehalten haben.

Fazit: Eine erneut rundum gelungene Skaiausfahrt liegt hinter uns und erhöht die Vorfreude auf das Jahr 2019

 

Anhang Größe
IMG_2144 ski 2018.jpg575.05 KB 575.05 KB