Herzlich willkommen beim Turn- und Sportverein Unterriexingen e.V. 1923!

(vom )

Unser Ehrenmitglied Gerhard Bader ist im Alter von 83 Jahren verstorben, im Oktober hätte er seinen 84. Geburtstag gefeiert.

Gerhard trat mit 15 in unseren Verein ein und turnte mit großem Einsatz, zuerst noch in der Kelter bis dann die Turnhalle gebaut war. Schon drei Jahre später wurde er 10 Jahre lang Übungsleiter beim Bubenturnen. Nach einer Pause begann er 1979 als Übungsleiter für das Jedermannturnen, das er 2 Jahre lang begleitete, kehrte dann ab 1983 wieder zum Bubenturnen zurück und prägte es Jahrzehnte lang bis 2015. Oft kamen dadurch die Kinder der damaligen Kinder in seine Turngruppe.

Gerhard war selbst ein guter Turner und leitete seine Übungsstunden effektiv, aber mit Humor und Verständnis für die Buben. Dazu nahm er mit seinen Gruppen vorbildlich an allen Aufführungen der Kinderweihnachtsfeier und an Turngauwettkämpfen teil. Während in vielen anderen Vereinen das Bubenturnen wegen mangelnder Beteiligung abgeschafft wurde, blieb es bei uns erhalten.

1999 wurde ihm die Silberne Gauehrennadel vom Turngau Neckar-Enz verliehen. Unser Verein ernannte Gerhard für all seine Verdienste 2006 zum Ehrenmitglied. Auch die Stadt Markgröningen würdigte sein Engagement 2015 mit der Erinnerungsmedaille in Gold und ein Jahr später wurde er für die 60jährige Mitgliedschaft im TSV Unterriexingen geehrt.

Wir werden Gerhard ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Der Vorstand

 

(vom )

 

 Meldet euch an bei Tobias Mäule Handy 0162 4367 293

Zuschauer sind willkommen!

(vom )

Die letzte Altpapiersammlung lief sehr gut und aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden die Sammlung fortsetzen. 

An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön für Ihre, für Eure Unterstützung.

Sammelt fleißig weiter und wir holen es dann am 26. Okt wie gewohnt ab.

In diesem Sinne einen schönen Sommer.

Die TSV JUGEND 

(vom )

Wir sagen DANKESCHÖN :):)

Das TSV-Team möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen großen und kleinen TSV-Fans für das Interesse an unserem Ausverkauf der 100-jährigen Jubiläums-Kollektion bedanken ;)

Falls doch noch Interesse bei dem einen oder anderen Artikel bestehen sollte: wir haben noch Hoodys und T-Shirts für Frauen sowie T-Shirts für Männer auf Lager!! Einfach bei Gabi Hoffmann, Sabine Rugart oder einem Beiratsmitglied vom TSV melden. 

Ein herzlicher Dank geht hierbei an die vier fleißigen TSV Helferlein, die an der Orga und beim Verkauf mitgeholfen haben :)

(vom )
Die alljährliche Radtour der AH startete am heutigen Samstag.
(vom )
(vom )

Unsere Lauftreff und Walking-Gruppe freut sich über Neuzugänge! Du hast Lust laufen oder walken zu gehen? Dir ist es alleine zu langweilig? Dann bist du bei uns genau richtig! Von jung bis alt treffen wir uns jeden Dienstag von April bis September an der Turnhalle, je nach Helligkeit 19.00 oder 19.30 Uhr. Wir freuen uns auf dich!

(vom )

Hast du noch Scheine für Vereine? 
Die Ausgabe ist zwar beendet, aber deine Vereinsscheine kannst du noch bis zum 14.07.2024 zuordnen!!! Jeder Schein zählt! Aktuell haben wir 3461 Scheine gesammelt, herzlichen Dank dafür!

 

(vom )
Am vergangenen Montag (10.06.24) erspielte sie die AH des TSV den Turniersieg beim VfB Tamm.