Kindersporttag am 29. September 2018

Gespeichert von admin am Di, 02.10.2018 - 09:44 time

DSC_2999.JPG

In diesem Jahr fand beim TSV Unterriexingen das erste Mal ein Kindersporttag statt. Erreichen wollten wir alle Kinder und ihre Eltern. Jeder sollte ganz ungezwungen unsere Halle, unsere Geräte, unseren Sportplatz und unsere Übungsleiter beim Fußball und beim Turnen kennenlernen.

Begonnen haben wir in der Turn- und Festhalle Unterriexingen. Zur großen Freude aller Kinder war in der gesamten Halle eine Bewegungslandschaft aufgebaut. Hier konnte, auch mit Hilfe unserer Übungsleiter geklettert, gerutscht, gesprungen, gepurzelt, balanciert und ausprobiert werden. In der gleichen Zeit konnten sich die Eltern informieren, welche Gruppen der TSV Uri zu bieten hat und wo ihr Kind am Besten aufgehoben ist

 

DSC_3001.JPG
DSC_3006.JPG
DSC_3007.JPG

Gekrönt wurde dieser Teil der Veranstaltung von dem Auftritt der Kindertanzgruppe Tanzalarm unter der Leitung von Julia Weißgerber.

DSC_3009.JPG
DSC_3011.JPG

Weitergeführt wurde die Veranstaltung auf unserem Sportgelände an der Jahnstraße. Auf dem Fußballplatz waren Tore und Geschicklichkeits-Parcours aufgebaut. Alle Kinder bekamen einen Laufzettel zum Punkte sammeln und als große Überraschung gab es nach der Anstrengung für jeden einen Pokal.  kh

IMG_20180929_163951_b.jpgIMG_20180929_170906_b.jpg

Herzlichen Dank an unseren Fotografen Volker Weißgerber.

Bilder vom Sportplatz folgen bald.