Skiausfahrt ins Silbertal 30.1. bis 2.2.2020

Gespeichert von admin am Mo., 10.02.2020 - 17:11

Bereits zum 20. Mal waren wir im Haus Saler am Kristberg im Silbertal!!!

Fast schon legendär das Eintreffen der Teilnehmer donnerstags auf der Hütte im Montafoner Skigebiet. Bei leckerem Chili con Carne, Zitronenwasser frisch gezapft und guten Gesprächen verging der Abend viel zu schnell.

Nachdem die Brötchen mit der Gondel spazieren gefahren waren, konnten wir uns mit Rührei und Speck für den Tag stärken. Dank der superduperknallgelben Warnwesten mit TSV Logo (Danke Dani!) war ein Zusammenfinden auf den Pisten ganz einfach. Nach einem Reparaturbier zeigte sich die Sonne und der Sennigrat wurde in Senegal umgetauft. Mittagspäuschen in der Wormser Hütte, Fototermin mit grandioser Aussicht, Talfahrt mit den Mülleimern (Kapellbahn), Kaffee und Kuchen zum Empfang bei unseren Lieben auf der Hütte. Unsere kleine Wandergrupe mit Annerose, Ivonne und Melly hatten auch ihren Spaß. Abends wurden wir mit Gulasch verwöhnt und dann gab‘s ein tolles Spiel, bei dem wir in kleinen Gruppen Quizfragen und Rückwärtslieder mehr oder weniger erfolgreich lösten.

Ausgeschlafen bei Grabesstille, nein bei uns schnarcht niemand! Weißwurstfrühstück und ab ins Tal zum Lift bei Sonnenschein und gutem Schnee. Die Pisten waren an diesem Samstag etwas voller, aber insbesondere am Grasjoch war es eine große Freude durch das Winterweiß zu carven. Nach den leckeren obligatorischen Kässpätzle von den Männern wurde an drei Tischen bis tief in die Nacht Codewort, schwarz-rot-gelb, 6-nimmt und Mäxle gespielt. Jeder hat toll mitgemacht, jung, alt und extrem alt, so was gibt’s nicht alle Tage!

Am Sonntag wanderten wir im teilweise löchrigen Schnee zur“ Knabbastoba“ bevor wir uns auf die Heimreise machten.

Super wars!!! Vielen Dank an Ivonne für die tolle Organisation!

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!

Mit dabei waren: Annerose, Beate, Brigitte, Gertrud, Ivonne, Melly, Petra, Sandra,  Andreas, Armin, David, Harald, Heiko, Klaus, Konrad, Magnus, Mikel, Peter und Thomas.                                                                                                          M.B.