Lauftreff-Fahrradtour 2018

Gespeichert von admin am Mo, 16.07.2018 - 16:49 time

Rad2.jpg

Wie geplant hat unsere diesjährige Radtour am 14.07.18 stattgefunden. Pünktlich um 10.00 Uhr haben sich 9 Pedalritter Richtung Sternenfels auf den Weg gemacht. Bei hochsommerlichem Wetter war schwitzen angesagt! In Oberriexingen ging es aus dem Enztal nach Sersheim, um dort entlang der Metter über Horrheim bis Gündelbach zu radeln. Ab hier ging es dann durch den Wald, vorbei am Füllmenbacher Hof, durch Weinberge hinauf in den Stromberg. An der Quelle der Metter vorbei gelangten wir zum Biergarten auf dem Schlossberg über Sternenfels, wo nicht nur die Aussicht zum Schwarzwald, den Vogesen und den Odenwald, sondern auch Speis und Trank zum Verweilen lockten. Ein letzter steiler Anstieg nach dem Biergarten führte uns auf den Hauptwanderweg 10, auf dem Grat des Strombergs, auf dem wir bis Ochsenbach fuhren. Von Ochsenbach ging es über Hohenhaslach und Sachsenheim zurück nach Uri, wo wir nach 60 km und ca. 600 Höhenmetern gegen 17.30 Uhr wieder ankamen, Ausklang war am Abend auf dem Kelterrock des MCU.                                  T.S.

Herzlichen Dank an Tourguide Thomas für die abwechslungsreiche Strecke und für die brennenden Oberschenkel...  

Rad1.jpg