Nachwuchsläuferin Annemie

Gespeichert von admin am Di., 04.07.2017 - 10:26

Annemie1.jpg

Unser Turn- und Tanzmädchen Annemie Groß ist zum ersten Mal als Läuferin gestartet und hat gleich ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Hier ist der Bericht ihrer Mutter Inge über die Erfahrungen beim Volkslauf in Oberriexingen:

Weil das der erste Lauf von Annemie war, und wir nicht wussten, wie das so vor sich geht, waren wir bereits um 13:00 Uhr in Oberriexingen in der Sporthalle und haben ihr Startnummer abgeholt. Es war die Startnummer 548. Dann mussten wir noch bis 14:30 Uhr warten. Annemie war ganz schön aufgeregt. Eine rote Wurst und der Bambini-Lauf haben die Wartezeit verkürzt und die Aufregung legte sich etwas. Dann ging es pünktlich um 14:30 Uhr los. 122 Mädchen standen an der Startlinie. Bei angenehmer Temperatur ging es dann auf die 1,7 km lange Strecke.

Wir haben an der Start- und Ziellinie auf Annemie gewartet. Nach 9 Minuten und 11 Sekunden kam sie dann ins Ziel. Die Anspannung fiel ab und die Tränen liefen. Auch vor Freude, dass sie es bis ins Ziel geschafft hat.

In der Gesamtwertung kam Annemie auf Platz 41. In ihrer Altersklasse erzielte sie sogar den 10. Platz.

Wir waren mächtig stolz auf sie. Und Annemie meinte, dass der Lauf schon anstrengend war, aber "irgendwie auch cool".

Annemie2.jpg