Turngruppen

Gespeichert von admin am Do., 28.07.2011 - 11:53

Vorschulturnen (von 4 - 6 Jahren)

montags von 16.30 - 17.30 Uhr in der Turn- und Festhalle

Juliane Hecker, Tel. 015782980222, E-mail: Juliane.hecker@netic.de

Kinderweihnachtsfeier beim TSV

Gespeichert von admin am Mo., 19.12.2022 - 10:31

Am 3. Advent war es endlich wieder soweit und wir konnten mit den jüngsten Turnerinnen und Turnern unsere diesjährige Abschlussfeier feiern.

Schnell füllte sich die Halle mit Eltern, Geschwistern, Großeltern,  Tanten, Onkels usw.

Leider hat die Krankheitswelle auch uns erwischt und so konnten nicht alle Kinder ihr Können zeigen.

Laternenumzug am Montag, 31. Oktober

Gespeichert von admin am Di., 01.11.2022 - 08:48

Dieses Jahr konnten wir unseren Laternenumzug erfreulicherweise wieder ohne Auflagen veranstalten. Viele Eltern und einige Großeltern nahmen mit ihren Kindern und Enkeln bei gutem Wetter teil. Der Musikverein führte den Umzug mit einer 20-köpfigen Kapelle an, was zur schönen Stimmung beitrug. Herzlichen Dank dafür!

Laternenumzug

Gespeichert von Juliane Hecker am Mi., 03.11.2021 - 07:56

Der TSV Unterriexingen konnte nach 2 Jahren endlich wieder zum Laternenlauf einladen!
Am 2. November um 18 Uhr trafen sich viele motivierte Familien mit bunten Laternen, um sich mit Musikbegleitung des Musikvereins auf den Weg durch Unterriexingen zu machen. Anschließend gab es noch Kinderpunsch und Gebäck am Vereinsheim Enzwiesen für alle, die dabei waren.

Vielen Dank in dem Sinne an die Bäckerei Kutterer für die zwei gespendeten Hefezöpfe und an die Firma Kumpf für die Spende es Kinderpunsches, an den Musikverein Unterriexingen, der den Weg musikalisch begleitet hat und vor allem an die Übungsleiter des TSV, die sich um die Organisation, das Hygienekonzept und die Verpflegung gekümmert haben. Zudem noch einen Dank an die Eltern, die zusätzliche Backwaren gestellt haben sowie die Kinder die mit ihren teilweise selbst gebastelten Laternen den Weg geleuchtet haben.

2+2-Wettkampf für unsere Turner/innen @ home

Gespeichert von admin am Mi., 17.03.2021 - 10:01

Normalerweise wird die Wettkampfsaison der TGJ traditionell durch die 2+2-Wettkämpfe eingeläutet. Leider hat Corona das alltägliche Leben weiterhin fest in seinem Griff, sodass seit Monaten das Training in den Hallen zum Wohle aller ruhen muss. Dementsprechend war auch an eine normale Durchführung der 2+2 Wettkämpfe nicht zu denken.