18.06.2017 F-Junioren – Keine Chance in Kleinsachsenheim

Gespeichert von Christian Schellin am Sa., 24.06.2017 - 19:08

Am Sonntag, 18.06.2017 folgten wir der Einladung des TSV Kleinsachsenheim, zu deren „ELBO-Cup“. Für unser Team dabei waren an diesem sonnigen heißen Tag: Louis, Angelo, Fabian, Giacomo, Jonas, Luca, Benni und Felix.

In unserem ersten Spiel gegen den FC Gündelbach schafften wir es nicht, von Anfang an konzentriert zu sein. Wir wurden regelrecht überfahren und gerieten schnell, durch drei sehenswerte Treffer der Gündelbacher mit 0:3 in Rückstand. Erst allmählich besann sich unser Team und fand besser in die Partie. So konnte Luca mit einem tollen Solo zunächst auf 1:3 verkürzen und kurz darauf erneut, per Direktabnahme den Anschlusstreffer zum 2:3 Endstand erzielen.

Im zweiten Spiel gegen TSV Münchngen waren wir komplett chancenlos. Mit 0:6 mussten wir vom Platz. Der Gegner war in allen Belangen überlegen. Nichts zu machen.

In Spiel 3 trafen wir auf die Jungs des TSV Weilimdorf. Dort erwischten wir den besseren Start. Nach Eckball von Felix verlängerte Luca auf Fabian, der den Ball zur 1:0 Führung im Netz versenken konnte. Das ganze Team war konzentrierter zu Gange, Benni hielt unseren Kasten sauber und wir hatten recht gute Chancen den Dreier sicher nach Hause zu bringen. Leider war uns das jedoch nicht vergönnt und kurz vor Schluss gelang den Jungs des TSV Weilimdorf der glückliche 1:1 Ausgleich. Schade, den spielerisch legte unsere Mannschaft in diesem Spiel einen ganz anderen Auftritt hin und ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen.

Im letzten Spiel stand uns dann der SV Germania Bietigheim gegenüber. Aus schmerzhafter Erfahrung kein angenehmer Gegner für uns. So kam es dann auch, dass wir lediglich als Sparrings-Partner dienten und am Ende mit 0:7 erschöpft vom Platz gehen mussten.

Mit dem Turnierausgang hatten wir somit nach dem Aus in der Vorrunde nicht mehr viel zu tun und konnten frühzeitig die Heimreise antreten. Irgendwie war nicht unser Tag. Keiner unserer Jungs konnte auch nur ansatzweise das zeigen, was er eigentlich kann. Aber auch das gehört dazu. Mund abputzen und weiter geht’s!

cs