Ü 40 auf geteiltem Platz 3 beim Felsenberg-Cup in Schwieberdingen

Gespeichert von Jürgen Hoffmann am Fr., 07.07.2017 - 16:15

Am gestrigen Mittwochabend startete unsere Ü 40 zusammen mit 9 weiteren Mannschaften beim Felsenberg-Cup des TSV Schwieberdingen. Unser Team eröffnete das Turnier mit einem Unentschieden gegen den TSV Asperg. Die klaren Siege über den VFB Tamm, SC Ludwigsburg und TSV Benningen brachten den Gruppensieg und den Einzug ins Halbfinale.

Dort standen wir dem FV Markgröningen gegenüber, der sich neben Salamander Kornwestheim und dem TSV Asperg für die Finalspiele qualifiziert hatte. In einer ausgeglichenen Partie ging der TSV früh in Führung und hätte diesen Vorsprung sogar ausbauen können. Der FVM kam nach Hälfte der Spielzeit stärker auf und nutzte einen Abwehrfehler zum Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff tat sich nichts mehr und das Strafstoßschiessen mußte die Entscheidung bringen. Hier setzten sich unsere Kumpels aus Markgröningen durch und standen somit im Finale gegen Salamander Kornwestheim. Der TSV Asperg und wir Urianer teilten uns den 3. Platz.

Für unsereTeam im Einsatz: W. Stolz, J. Knabe, C. Häußler, R. Hoffmann, M. Buchenroth, O. Bohn, R. Kremeth, N. Toprek

Am kommenden Mittwoch nimmt die Ü 50 am Turnier des GSV Höpfigheim teil. 1. Spiel 18.15 Uhr