E-Junioren – Meisterschaftsrunde mit Niederlage begonnen

Gespeichert von Mathias Follak am Sa., 11.03.2017 - 23:05

DSC_9804-2.jpg

Am 11.3.2017 startete unsere E-Jugend in die Meisterschaftsrunde mit der Auswärtsbegegnung in Horrheim. Da wir die Quali-Staffel als Tabellenerster abschließen konnten, sind wir nun mit weiteren Tabellenersten anderer Quali-Staffeln in einer Meisterrundengruppe zusammen. Daher sollte jedem eigentlich klar gewesen sein, dass wir es nun um einiges schwerer haben werden Siege einzufahren. Dies schien heute jedoch noch nicht bei allen so gewesen zu sein. Die Horrheimer waren uns schon aus früheren Begegnungen als stark aufspielende Mannschaft bekannt. So auch diesmal. Die Gastgeber begannen sofort mit guter Laufarbeit uns unter Druck zu setzen. Wir versuchten uns immer wieder zu befreien, doch mangelnde Laufbereitschaft in unseren Reihen ließen kaum torgefährliche Situationen vorm Horrheimer Kasten aufkommen. Das machten die Gastgeber da schon um einiges besser. So fiel in der 10. Minute das 1:0 und in Minute 16 das 2:0 für Horrheim. Endlich wachten wir auf. Mit einem Wechsel an unserer Spitze kam mehr Dynamik in unser Angriffsspiel und das zeigte Wirkung. Eine eingespielte Flanke Davids wurde vom Horrheimer Abwehrspieler netterweise im eigenen Kasten untergebracht. Gleich zwei Minuten später konnte Mario am eigenen Strafraum den Ball erobern und nach gutem Dribbling eine tolle Vorlage auf David geben, der das Leder wunderbar einnetzen konnte. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir aber leider nicht mehr an die vorherige Leistung anknüpfen. Wir schalteten wieder zwei Gänge zurück und nach Ballverlust nicht schnell genug um. Zu ungenau kamen die Pässe und der Wille jeden Ball zu erkämpfen war leider nicht bei jedem unserer Spieler vorhanden. Die Mannschaftsstimmung wurde immer schlechter und das Gemotze immer lauter. So fielen im Laufe der Spielzeit noch 5 weitere Tore für die Gastgeber. Zu wenig zwingend waren unsere Konter und zu schlecht die Chancenverwertung. So verloren wir die Partie mit einem verdienten 7:2.

Es bleibt nur zu hoffen, dass nun auch der Letzte aufgewacht ist und verstanden hat, dass wir nur durch eine aufopferungsvolle Mannschaftsleistung in dieser Gruppe Spiele gewinnen können.

Es spielten: Lucas S., Tobias, Mario, David, Mika, Lukas H., Jona, Bünyamin, Marcel und Mats.

MF

DSC_9810-2.jpg