17.06.2018 E-Junioren – Saisonabschluss im Hochseilgarten

Gespeichert von Christian Schellin am Mo, 18.06.2018 - 10:08 time

Rutesheim 1.jpg

Für die E-Junioren der Saison 2017/2018 ging es am Sonntag hoch hinaus.

 

Als Abschlussveranstaltung unserer Spielzeit stand der Besuch des Hochseilgarten im Freizeitpark Rutesheim auf dem Programm.

 

14 Kicker und 4 Betreuer machten sich am Vormittag gut gelaunt auf den Weg.

Im Park angekommen, verschlug es dem ein oder anderen Spieler beim Blick nach oben in die Bäume erst einmal die Sprache.

Nachdem alle noch etwas verhalten ihre Kletterausrüstung angelegt hatten, starteten wir konzentriert mit der Sicherheitsunterweisung und los ging der Spaß.

Erst einmal mit der Ausrüstung vertraut, gab es für die Jungs kein Halten mehr. Einige wagten sich mit Hilfe eines Trainers direkt in die höchsten Parcours, andere begannen,

sich langsam immer höher wagend, einen Parcours nach dem anderen zu erklimmen.

Anstrengende Kletterpartien an senkrechten Wänden hinauf wurden mit rasanten Abfahrten belohnt. Es wurde über Stege geklettert, in Netze hineingeschwungen und auch

einfach mal ordentlich abgehangen. Unsere Jungs legten einen super Teamgeist an den Tag, es wurde sich gegenseitig unterstützt, angefeuert, gesichert und Mut gemacht.

Die Betreuer hatten Mühe den entfesselten Jungs hinterher zu kommen, was sie jedoch nicht daran hinderte, den Spaß mit unseren Kickern gemeinsam zu genießen.

Nach rasend schnell verflogenen drei Stunden Kletterei ging es gemeinsam in den parkeigenen Biergarten. Dort wurde bei zünftiger musikalischer Unterhaltung durch eine

Tiroler Combo stimmungsvoll gespeist, getrunken und gesungen.

 

Ein großes Lob an unsere Jungs, ihr habt euch vorbildlich verhalten, toll zusammengearbeitet und jeder Einzelne hat enormen Mut bewiesen!

Danke Kazim, Oli und Karsten für die Begleitung und eure tatkräftige Unterstützung! Danke auch den Eltern, dass Ihr Euren Jungs dieses Erlebnis ermöglicht und sie uns Betreuern

anvertraut habt.

 

Danke den großen Jungs für die gemeinsame Spielzeit und viel Erfolg in der D-Jugend!

 

 

cs

 

Rutesheim 2.jpg

Rutesheim 3.jpg

Rutesheim 4.jpg

Rutesheim 5.jpg

Rutesheim 6.jpgRutesheim 7.jpg

Rutesheim 8.jpg

Rutesheim 9.jpg

Rutesheim 10.jpg