Die 3. URIgen WEINnächte 2017

Gespeichert von admin am

Weinfest2017.jpg

Am 8. und 9. September war es wieder soweit - der TSV Unterriexingen lud zum dritten Mal zu seinen URIgen WEINnächten auf den Kelterplatz in Unterriexingen ein. Neben verschiedenen Weinen von ausgewählten Weingütern aus der Region konnte man leckere Speisen wie zum Beispiel Antipasti Teller, Winzerwurst oder Zwiebelkuchen genießen, ebenso wie eine Weinprobe in "babbsiß" oder "furzdrogga" oder eine Bowle.

Am Freitag, den 8. September öffnete das „kleine Weindorf“ seine Pforten um 17:00 Uhr. Für die musikalische Unterstützung an diesem Abend sorgten ab ca. 19:00 Uhr die Jugendkapelle des Musikvereins aus Unterriexingen und ab 20:30 Uhr spielte  "JC's Music Club Solo" auf.

Am Samstag, den 9. September ging es um 17:00 Uhr los. Leider war das Wetter nicht so schön, trotzdem war die Kelter voll, nicht zuletzt weil Andy Burgert (Caputo) mit Gitarre und Gesang für eine gemütliche und ausgelassene Atmosphäre sorgte.

Den Wein dieser Weingüter konnten Sie an den 3. URIgen WEINnächten genießen:

Weinbau Mattes, Unterriexingen

Weingut Keller, Hohenhaslach

Weingut Kinzinger, Enzweihingen

Weingut Baehr, Erligheim

Weingut Stärk, Oberriexingen

Der TSV Unterriexingen bedankt sich sehr herzlich bei allen Helfern, besonders bei den Initiatoren Petra und Martin Buchenroth und Bianca und Nino Toprek, die ursprünglich die Idee zu diesem wunderschönen Fest hatten und auch dieses Jahr wieder mit großartigem Engagement zum Gelingen beitrugen.

Weitere Bilder folgen bald.

wn2.jpg

Hier noch ein paar Eindrücke vom letzten Jahr:

wein16-1.JPG

wein16-2.JPG