Lauftreff beim Berlin-Marathon

Gespeichert von admin am Di, 26.09.2017 - 08:35 time

BerlinMarathon2017.jpg

Am 24.9. fand der 44. Berlin Marathon statt. Am Start waren 3 Topläufer der Welt, 3 Läufer des TSV Unterriexingen und nochmal ca. 41 000 andere aus 137 Ländern. 

Der Sieger Eliut Kipchoke kam nach 2:03:37 ins Ziel - gefolgt von Markus, Betina und Ivonne mit etwas zeitlichem Abstand. Die Betreuer und Fans Annerose, Birgit, Claudia, Bernd und Günter motivierten die Athleten auf der gesamten Stecke.

Am Vorabend des Rennens stellten wir uns die Frage was die Kenianer wohl zu sich nehmen? Wir entschieden uns dann für 2 Bier, einen Schnaps und ne Zigarette. Bei Nieselregen ging es für die Läufer dann schon früh los zur Kleiderabgabe und in die Startblöcke, um dann gegen 9.35 Uhr in der 2. Welle zu starten um dann nach ca. 42 km durchs Brandenburger Tor und weiteren 195m zu finishen. M.W.

Berlin-Marathon2.jpg