Laufen/Ski/Rad

Skigymnastik / Lauftreff / Radsport

Gespeichert von admin am Di, 09.10.2007 - 12:08 time

Lauftreff:

beate09

Leitung: Beate Osswald, Tel. 12578

Treffpunkt immer Dienstagabend an der Turn- und Festhalle, auch während der Ferien, außer feiertags. Wir laufen bei (fast) jedem Wetter!

April und September 19.00 Uhr

Mai bis August 19.30 Uhr

 

Wir sind ein breitensportlich organisierter Lauftreff, bei dem Gesundheit, Fitness, Spaß und Naturerleben im Vordergrund stehen und jede Altersgruppe teilnehmen kann.  In unserem Lauftreff sind Jogger, Walker und Nordic-Walker vertreten. Wir laufen pro "Disziplin" in mehrere Gruppen, die Walkinggruppe wird geleitet von Ute Mayer.

Nach einem gemeinsamen Start gehen diese Gruppen auf unterschiedlich lange Strecken und kommen nach ca. 1 Stunde zum Startort zurück. Der Lauftreff wird abgerundet durch leichtes Stretching nach dem Laufen und leichtes Koordinationstraining – sofern gewünscht.

Wir freuen uns immer über neue Interessenten, die Spaß an der Bewegung in der Natur haben!

 

Ab Oktober beginnt die Skigymnastik unter der Leitung von Petra Eichhorn.

Skigymnastik: 

Dienstag 19.30 - 21.00 Uhr

von Oktober bis März in der Turnhalle Unterriexingen

petra09

Leitung: Petra Eichhorn, Tel. 6716

Hier kann man sich in den Wintermonaten bei flotter Musik für die anstehende Wintersaison bei Zirkeltraining, Stretching oder Konditionsgymnastik (um nur einige Angebote zu nennen), für die anstehende Skisaison fit machen. Ab dem Frühjahr ist dann wieder Laufen, Joggen, Walking und Rad fahren angesagt.

 

Nordic Walking / Walking:

im Sommerhalbjahr jeden Dienstag Abend Treffpunkt an der Turnhalle:

April und September 19 Uhr

Mai bis August 19:30 Uhr

 

Leitung: Ute Mayer    Telefon: 07142 3394427

 

 

Fahrradgruppe:

In den wärmeren Monaten außer in den Ferien.

Bei Regen zur Startzeit fahren wir nicht. Im Zweifelsfall einfach kurz anrufen.

 

Treffen und Abfahrt donnerstags um 18.30 Uhr an der Sporthalle.

Es wird eine Tour von Unterriexingen aus als „Feierabendrunde“ gefahren, meist auf Radwegen und Feldwegen, Dauer ca. 1 ½ Stunden, Helmpflicht!

Interessenten können sich gerne die Infos bei den Guides holen! Jeder ist herzlich willkommen!

Leitung:

thomasstephan

Thomas Stephan (Tel: 8870) und Klaus Koerver (Tel: 8591, mobil 0160.8670154)

  ThomasKlaus2012

 

Beginn Lauftreff am 21.03.2017 19.00 Uhr!

Gespeichert von admin am Di, 07.03.2017 - 08:55 time

Nun ist der Winter vorüber und wir starten wieder mit dem Lauftreff. Ab Dienstag, 21.03.2017 treffen wir uns an der Turn-und Festhalle und laufen pünktlich um 19.00 Uhr los. Wir werden gemeinsam rund um Unterriexingen etwa 1 Stunde laufen, die Strecken variieren je nach Witterung und Trainingsintensität, das Tempo wird an die Läufer/innen angepasst. Wir freuen uns jetzt schon auf eine rege Teilnahme und hoffentlich viele neue Gesichter!  Herzlich willkommen!

Wenn die Tage wieder länger werden, treffen wir uns ab dem 25.April 2017 um 19.30 Uhr