Bewegen statt schonen – ein Ganzkörperkräftigungsprogramm

Gespeichert von admin am Mo., 05.11.2018 - 17:54
Anhang Größe
Zertifikat_Petra_Eichhorn_TSV Unterriexingen e.V..pdf118.65 KB 118.65 KB

Dieses Gesundheitssportprogramm führt zu einer natürlichen und gesunden Haltung und Bewegung. Spielerisch und abwechslungsreich verpackt tragen Körperwahrnehmungsübungen, sensomotorische Elemente, Mobilisationen, Lockerungen, kleine Spiele, Entspannungsübungen sowie Informationen rund um Haltung und Bewegung dem ganzheitlichen Aspekt eines Körpertrainings Rechnung. Bei alledem steht der Abbau von Bewegungsmangel, die Vermittlung von Freude an der Bewegung sowie die Entwicklung eines aktiven und gesunden Lebensstils im Vordergrund.

Der Kurs richtet sich an Männer und Frauen jeden Alters.

In der Turn- und Festhalle

donnerstags von 18:30 - 20 Uhr

ab dem 24. Januar 2019, 10-mal

Übungsleitung: Petra Eichhorn

Kosten: 60 Euro für Mitglieder und 120 Euro für Nichtmitglieder

PLUSPUNKT_GESUNDHEIT.jpg

Dieser Kurs wurde mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet und ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention für Krankenkassen zertifiziert, d.h. das Konzept ist wissenschaftlich evaluiert und entspricht den hohen Qualitätsanforderungen an die Ausbildung der Übungsleiter. Die meisten Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten.

Bitte melden Sie sich an bei Petra Eichhorn, Tel. 07147 – 6716, petra.eichhorn3112@web.de