Neu!!! Eltern-Kind-Fußballgruppe NEU!!!

Gespeichert von admin am Mo., 28.06.2021 - 13:34

Unsere beiden Vereine TSV Oberriexingen und TSV Unterriexingen haben immer wieder Anfragen von Eltern, ob ihre 3-4 jährigen Kinder zum Fußballtraining kommen können. Kinder in diesem Alter benötigen jedoch noch sehr viel Aufmerksamkeit bis hin zur Einzelbetreuung, was ein einzelner Trainer/Übungsleiter nicht leisten kann. Daher haben wir, Jugendleiter, uns überlegt, eine Eltern-Kind-Fußballgruppe zu eröffnen. Bei dieser Gruppe können sich Eltern mit ihren fußballinteressierten Kindern zusammen auf dem Sportplatz treffen und dabei alle Trainingsutensilien der Vereine nutzen. Für diese Eltern-Kind-Gruppe ist kein offizieller Trainer/Übungsleiter geplant, sondern die Aufsichtspflicht liegt während der ganzen Zeit bei Euch Eltern. Die Trainings-/Spielzeit würde vor und z.T. parallel zum Bambini-Training auf dem Sportplatz stattfinden. Hier kann sich jeder mit einbringen oder auch einfach nur mitspielen. Unsere Vereine stellen Euch nur die Rahmenbedingungen zur Verfügung. Des Weiteren würden wir interessierten Eltern auch Infomaterial des DFB zur Verfügung stellen, damit bei Bedarf ein auf die Altersgruppe abgestimmtes Spieletraining durchgeführt werden könnte.

Die Vorteile für die 3 bis 4 jährigen Kinder und Euch Eltern liegen auf der Hand:

Eure Kinder können sich auf dem Platz richtig austoben, so die ersten kognitiven und koordinativen Grundlagen mit dem Ball entwickeln und dabei neue, auch fußballinteressierte Freunde finden. Die Kinder werden sich dabei langsam unter Ihrer Aufsicht mit den Begebenheiten rund um das Fußballtraining und ihren zukünftigen Mitspielern vertraut machen, so dass ihnen der Übergang ins spätere Bambini-Training mit Trainer leichter fallen wird.

Falls also Interesse besteht, dann meldet Euch an mit Name und Geburtsdatum Eures Kindes und Telefonnummer:

in Oberriexingen bitte bei Nadja Merkle unter JuFu.Ori@t-online.de und

in Unterriexingen bei Mathias Follak unter jugendleiter.fussball@tsv-unterriexingen.de

Wir sammeln dann die Anmeldungen und würden bei genügend Interesse den ersten Trainingsstart der Eltern-Kind-Fußballgruppe bekannt geben.

Wir freuen uns auf Euch!

Die Jugendleiter