E-Junioren – Enge Niederlage in Renningen

Gespeichert von Mathias Follak am So., 14.05.2017 - 22:03

DSC_0060a.jpg

Bei etwas Regen reiste unsere Mannschaft am 13.5.2017 zum Auswärtsspiel nach Renningen. Mit vier Jahrgangsälteren und sechs Jahrgangsjüngeren trafen wir auf eine rein

jahrgangsältere Gastgebermannschaft. Das ist nicht immer einfach, erst recht nicht in einer Gruppe in der nur die Gewinner ihrer jeweiligen Qualistaffel aufeinander treffen. So stellte wir uns auch schon von Anfang an darauf ein. Parole für diesen Spieltag war erneut: Einer für Alle und Alle für Einen. Wir verzeihen uns unsere Fehler und versuchen sie auszugleichen. Wir erkämpfen uns jeden Ball und geben nie auf.

Das Spiel wurde angepfiffen und die Abtastphase dauerte nur kurz. Schon nach 2 Minuten klingelte es das erste Mal in unserem Kasten. Nun waren wirklich alle hellwach und wir hielten gut den Renninger Angriffen stand. Auch wir setzten immer wieder Nadelstiche in Richtung Gastgebertor. In Minute 18 konnten diese jedoch erneut einnetzen und auf ein 2:0 erhöhen. Wir wurden nun wieder offensiver und so war es David, der unseren Abschlag von Lucas mit dem Kopf verlängert bekam, Richtung Renniger Kasten durchstartete und den herauseilenden Keeper nervenstark überlupfte. Mit diesem Anschlusstreffer ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Kaum ertönte der Anpfiff zur zweiten Spielzeit, setzten die Gastgeber erneut unseren Keeper Lukas unter Druck und erhöhten auf 3:1. Wir blieben weiter kämpferisch und ließen den teilweise körperlich überlegenen Renningern wenige Räume zur Entfaltung. In der 30. Spielminute hatten wir dann vom gut leitenden Schiri einen Freistoß zugesprochen bekommen. Lucas setzte an, traf den Keeper, der prallen ließ. Mario stand im richtigen Moment an der richtigen Stelle und schickte das Leder doch noch in die Maschen. Mit diesem 3:2 kamen wir wieder ins Spiel um den Ausgleich. Doch weitere zehn Minuten später legten unsere Gegner wieder zum 4:2 nach. Der Regen ließ nicht nach. Auch unsere Jungs nicht, sie hatten nun immer mehr Chancen für weitere Tore. So gelang erneut David in Minute 45 durch die Renninger Abwehr zu brechen und zum 4:3 aufzuschließen. Kurz vor Abpfiff lag der Ausgleich dann spürbar in der Luft. David dribbelte sich prima durch die gegnerische Abwehrreihe und legte dann folgerichtig auf Marcel nach rechts ab. Der eilte Richtung, bekam den Ball wohl nicht richtig auf den Fuß, sodass er dann doch leider am Pfosten vorbeiflog. So blieb uns mit dem folgenden Schlusspfiff der Ausgleich leider vorenthalten. Verdient hätten ihn sich die Jungs. Wir verloren zwar dieses Spiel mit 4:3 nach Punkten, doch an Selbstvertrauen und Teamgeist haben wir ordentlich dazugewonnen! Eine super Mannschaftsleitung Jungs!

MF

DSC_0064a.jpg