Gauwanderung am 9. Mai 2013: Noch mehr Bilder

Gespeichert von admin am

gau1

Die Sternwanderung des Turngaus Neckar-Enz führte am 09. 05. 2013 nach Unterriexingen.  Ca. 500 Mitglieder der beteiligen Vereine wanderten oder radelten zum Kelterplatz in Unterriexingen. Gerhard Bader führte eine Rundwandergruppe durch die schöne Gegend und Thomas Stephan und Klaus Koerver zeigten den Rundradlern den Weg.

Der Präsident des Turngaus Neckar-Enz Gunter Bretschneider eröffnete die Veranstaltung und Vizepräsidentin Bärbel Vorrink führte durch das Programm. Stadtrat Thomas Farian vertrat Herrn Bürgermeister Kürner mit einem Grußwort und Vorstand Marleen Noack stellte kurz den Verein vor.

Der TSV Unterriexingen sorgte für das leibliche Wohl der Gäste. Für Kinder und Jugendliche gab es zahlreiche Attraktionen, beispielsweise eine Air-Track-Matte, eine „Melk-Kuh“, verschiedene Sport- und Spielgeräte sowie eine Bastelstation.

Darüber hinaus sorgten die Auftritte der beiden Kreativen Kinder-Tanz-Gruppen sowie der „dance-4-fun-Gruppe“ für eine kurzweilige Unterhaltung der Gäste.

Am Ende vergab Bärbel Vorrink die Pokale für die mitgliederstärksten Wandergruppen.

Außer einem plötzlichen Regenschauer zu Beginn der Veranstaltung war der Wettergott gnädig, so dass wir mit den Gästen einige schöne Stunden verbringen konnten.

Diese gelungene Veranstaltung konnte nur durch die Mithilfe der zahlreichen Helfer durchgeführt werden.

Vielen Dank an alle Helfer, zum Beispiel für den Auf- und Abbau, für die tollen Kuchen, für die exzellente Bewirtung und für die Unterstützung durch den Turngau.

Susann Müller

 

Eine Auswahl der Bilder von Bernd Müllner - von ca. 500 ausgewählt, leider können nicht alle gezeigt werden:

gau2

 

gau4

Stadtrat Thomas Farian vertrat Bürgermeister Kürner mit dem Grußwort

gau5

Die Fachwartin Wandern des Turngaus Elli Binkele führte die Anmeldungslisten

 

gau6

Der Präsident des Turngaus Gunter Bretschneider und die Vizepräsidentin Freizeitsport Bärbel Vorrink übergaben die Pokale 

gau7

 

gau8

Mehr Bilder von diesen beiden Gruppen auf der Kindertanz-Internetseite

gau9

 

gau10

 

gau11

 

gau12

 

gau16

 

gau14

 

gau15

Der Fotograf mal selbst auf dem Bild

 

Von Susann Müller:

gau17

Die Rundwandergruppe

 

gau13

Ehrenmitglieder

gau14

Der Test vor dem Ansturm der Kinder

 

Das waren die ersten Bilder:

GW1

 

gw2

 

gw3

 

gw4

 

gw5

 

gw6