22.-23.07.2017 Gemeinsamer Saisonabschluss der E- und F-Junioren

Gespeichert von Christian Schellin am

1_3.jpg

Samstagvormittag begannen die Vorbereitungen für die Übernachtung im Rahmen des gemeinsamen Saisonabschlusses der E- und F-Junioren auf dem Sportplatz in Unterriexingen. Die Wiese am Vereinsheim musste gemäht,

Holz für das Lagerfeuer zugesägt, Getränke besorgt und gekühlt und die Biertischgarnituren aufgebaut werden.

Ab 18 Uhr lieferten dann die Eltern die 25 Jungs ab. Sofort ging es für unsere Spieler auf den Platz und es wurde ausgiebig zusammen gekickt. Parallel wurden die drei Zelte für die Übernachtung aufgebaut. Zur Stärkung gab es anschließend leckere Rote Würste vom Holzkohlegrill. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde schließlich das begehrte Lagerfeuer entzündet. Dort fanden sich Betreuer und Spieler für den Rest des Abends immer wieder gerne zusammen. Bei leckerem Essen und Trinken genossen die Jungs die elternfreie Zeit und es wurde ein langer, geselliger Abend. Unsere unermüdlichen Fußballer konnten erst durch das Ausschalten des Flutlichtes zu fortgeschrittener Stunde vom Kicken abgehalten werden. Nach gemütlichem Ausklingen des Abends am Lagerfeuer verteilten sich die Jungs in den Zelten und fielen erschöpft in Ihre Schlafsäcke.

Die Trainerteams nutzten die anschließende Ruhe um auf die vergangene Saison zurückzublicken und auf die Kommende vorauszuschauen. Die ganze Nacht wurde gefachsimpelt und Nachtwache geschoben.

Am frühen Sonntagmorgen erwachte wieder Leben in den Zelten. Aus den Nachtlagern ging es ohne Umwege auf das Spielfeld. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde an den Jugendtoren neue Netze angebracht und weitergespielt.

Um 10 Uhr trafen dann die Eltern ein. Gemeinsam mit ihnen wurde auf dem Feld eine hochkarätige Partie Fußball-Baseball gespielt, welche Erwachsene wie Kinder gleichermaßen forderte. Anschließen folgten dann endlich die lang ersehnten, schon  traditionellen Eltern-gegen-Kinder-Fußballspiele. Das Spiel der F-Junioren gegen ihre Eltern konnten die jungen Kicker nur mit letztem Einsatz und einer fragwürdigen Tatsachenentscheidung des übernächtigten Schiedsrichters mit 11:10 für sich entscheiden. Die E-Junioren gingen anfänglich in Führung, wurden dann jedoch nach einigen taktischen Umstellungen im Elternteam eingeholt. Lange Zeit, bis kurz vor Spielende war man immer wieder gleichauf. Erst in den letzten Minuten zogen die E-Junioren dann davon. Im anschließenden Elfmeterschießen unterlagen zwar die Jungs den Eltern, gewannen aber die Partie letztendlich mit 16:14.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankten sich die Spieler und Eltern für das Engagement der Trainer, die Trainer ihrerseits resümierten in kurzen Sätzen die vergangene Saison und übergaben den Spielern eine kleine Erinnerung. Gegen Mittag traten dann alle erschöpft aber glücklich den Heimweg an. Es war wieder einmal ein toller Abschluss einer ereignisreichen Fußball-Saison. Danke an alle Beteiligten!

cs

2_2.jpg